CJD Jubiläum
CJD Gymnasium Braunschweig

Liebe Ehemalige!

Für den Bereich der Ehemaligenarbeit bin ich, Rolf Mix, verantwortlich. Aber natürlich freue ich mich, wenn ich in dieser Position unterstützt werde - etwa durch Ihre/eure Kontakte. Nur so können wir eine breite Basis für möglichst viele gemeinsame Aktionen erreichen und motivieren.

Eine tolle Gelegenheit zum persönlichen Kontakt mit vielen Ehemaligen und Lehrkräften bietet sich, wie jedes Jahr, auf dem Christophorusmarkt: traditionell am Freitag vor dem ersten Advent, ab 14 Uhr.

Ich suche Kontakt zu Ihnen/euch, liebe Ehemalige

Nach einer entsprechenden Kontaktierung per E-Mail oder Telefon nehme ich Sie/euch gern in die Liste der Ehemaligen Ihres Jahrgangs auf und informiere dann über Jahrgangstreffen, Events und spezielle Angebote von und für Ehemalige.    

Gründe für eine E-Mail von Ehemaligen

Der Grund für Ihre E-Mail ist häufig die Suche nach einem Kontakt zu anderen  Ehemaligen, Mitschüler*in oder Mitarbeiter*in im CJD Braunschweig. Andere brauchen eine Schulbescheinigung oder suchen ein Jahrbuch, das ihnen in der Sammlung noch fehlt.   

Jahrgangstreffen 

Einige von Ihnen/euch planen ein Jahrgangstreffen (z. B. Abi 2005) oder wollen Ehemalige aus einer bestimmten Klasse (z. B. 10G1 Jahrgang 2000) zusammenführen? Gerne bereiten wir dann gemeinsam mit Ihnen/euch diesen Tag vor: Wer soll eingeladen werden? Soll es eine Schulführung geben? Welche Lehrkräfte sollen dabei sein? Wie soll der Abend danach verlaufen? Ein erfolgreiches Jahrgangstreffen braucht etwas Vorbereitungszeit (meiner Erfahrung nach ca. 1 Jahr). Sprechen Sie/sprecht mich daher frühzeitig an. Ich freue mich!

Kontakt

Kontakt

Rolf Mix
0531-7078 130

rolf.mix@cjd-bs.de