CJD Jubiläum
CJD Gymnasium Braunschweig

das Außengebäude der Bibliothek

Mit der Schulbibliothek bietet die Christophorusschule vielfältige Möglichkeiten zum Lesen, Lernen und Arbeiten. Wir haben an Schultagen durchgängig von 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet und verfügen hier über einen Bestand von rund 10.000 Büchern und Medien, die sich auf Sachbücher, Fachlexika, Kinder- und Jugendliteratur sowie Belletristik verteilen. Neben einem Arbeitsbereich gibt es auch einen Stillarbeitsraum für kleine Gruppen und ein Kopiergerät.

Bücher ausleihen könnt Ihr mit dem Schülerausweis, der gleichzeitig Bibliotheksausweis ist (erhältlich im Sekretariat). Lehrkräfte und Mitarbeiter des CJD können die Ausleihe ebenfalls nutzen, bei der Literatursuche und Fragen aller Art helfen wir gerne weiter.

Ihr könnt außerdem an sechzehn Computerarbeitsplätzen im Internet recherchieren oder Referate und Hausaufgaben verfassen. Dafür haben wir auch Möglichkeiten zum Ausdrucken.
Wer möchte, kann natürlich auch einfach "nur so" in die Bibliothek kommen. Im Bestand stöbern oder sich im Lesesessel in Lektüre vertiefen...

Lorena Trujillo (Bibliotheksaufsicht)
Martin Heer (Bibliothekar)